Rolex GMT Master II 16710 Pepsi 2003 revidiert Y-Series

16710

revidiert

ROLEX Oyster Perpetual GMT Master II Fliegeruhr Pilot 16710 ROLEX Kaliber 3185 Pepsi Uhr


Rolex GMT Master II Pepsi, 2003, N-Series, voll revidiert 2018.

Weitere Angaben

CHF 9'690.00

mit Rückkauf-Garantie

Rolex GMT Master II 16710 Pepsi

Die ersten Rolex GMT Master wurde 1954 vorgestellt. Die Uhr war das Ergebnis einer Ausschreibung der amerikanischen Luftfahrtgesellschaft Pan American Airlines. Pan Am wünschte eine Uhr, bei welcher die Piloten gleichzeitig die Uhrzeit zweier Zeitzonen angezeigt erhalten. Mit der GMT Master ist der Träger dieser Uhr in der Lage, mittels Schnellverstellung des normalen Stundenzeigers schnell auf eine neue, lokale Zeitzone umzuschalten, ohne dass die Uhr stehen bleibt und während der 24 Stunden-Zeiger weiterhin die Heimatzeit anzeigt.

Besonderheit Pepsi

Der Zusatz "Pepsi" bezieht sich auf die Lünette, welche in den Farben rot und blau gehalten ist. Der halbe Radius in der Farbe rot symbolisiert den 12-Stunden-Zyklus mit Tageshelligkeit während blau für den den Nachtzyklus steht.

GMT Master II der Referenz 16710 werden heute nicht mehr produziert und erfreuen sich bei Kennern und Liebhabern sehr grosser Beliebtheit.

Zustand und Historie

Die hier vorliegende Rolex GMT Master stammt aus einer Erstauslieferung von ca. 2003 mit Serienummer Y659.... Eine vollständige Revision erfolgte bei Bucherer / Rolex SA am 09.11.2018. Seither wurde diese Uhr nicht mehr getragen.

Die Revision wurde umfassend und ohne Rücksicht auf Kosten durchgeführt. Es wurde das Werk revidiert, das Gehäuse und das Band aufgearbeitet, ein neuer Gehäusedeckel eingesetzt und die Prüfung auf Wasserdichtigkeit durchgeführt. Entsprechend dem Aufwand präsentiert sich diese Uhr in fast neuwertigem Zustand. Die Lunette wurde als Remineszenz an das Alter der Uhr belassen.

Ausgeliefert wird diese GMT II mit Box, Revisionskarten, Rechnungsbeleg der Revision, ROLEX - Tag und Reiseetui. Es gilt eine forlaufende ROLEX - Garantie bis November 2020.

Details zu dieser Uhr

Hersteller Rolex SA
Modell GMT Master II Pepsi
Referenz 16710
Gehäuse Stahl
Gehäuse Ø mm 40.0 mm
Gehäuse H mm 12.0 mm
Zifferblatt schwarz
Wasserdicht 100 Meter
Glas Saphirglas, plan, entspiegelt
Armband Edelstahlband mit Faltschliesse
Kaliber Rolex Kaliber 3185 mit Parachrom - Unruh
Chronometer mit Prüfzeugnis C.O.S.C
Funktionen Datum, Stunden, Minunten und Sekunden.
Zweite Zeitzone.
Erstauslieferung 2003
Box vorhanden
Dokumente Revisionsbelege
Reiseetui vorhanden

Datenblatt

Garantie laufende Werksgarantie
Gehäuse Stahl
Werk mechanisch, Automatik
Rückkaufgarantie 14 Tage