Rolex Daytona 116520 schwarz / Stahl 2004 Erstbesitz

116520 black

getragen

ROLEX Oyster Perpetual Daytona 116520 Chronograph ROLEX Kaliber 4130 Uhr


Rolex Daytona Stahl 2004, F-Series, aus Ersthand.

Weitere Angaben

Uhr reserviert

Rolex Daytona 115620 Stahl 2004 aus erster Hand - verkauft

Rolex startete 1962 sein Engagement als offizieller Zeitnehmer für die Hoch - Geschwindigkeits - Rennen in Daytona. Bereits ein Jahr später erschien der Cosmograph Referenz 6239. Den Beinamen Daytona gab Rolex dem Zeitmesser noch im selben Jahr, um seine Verbindung zu den imageträchtigen Rennen zu unterstreichen. So gewann der Sieger eines Rennens nicht nur eine Trophäe, sondern auch den für Rennfahrer konzipierten Cosmographen. Und weil die Rolex Daytona für Rennfahrer gebaut wurde, fiel die Tachymeterskala auf der Lünette deutlich grösser aus als bei den meisten anderen Herstellern.

Besonderheit Daytona Stahl

Seit Beginn produziert Rolex die Daytona in Stahl nur in vergleichsweise sehr geringen Stückzahlen, welche die Nachfrage nach der Ausführung in Stahl bei Weitem nicht deckt. Der Chronograph gilt als weltweit bei Liebhabern und Sammlern als wohl begehrteste Uhr.

Zustand und Historie

Die hier vorliegende Rolex Daytona stammt aus Schweizer Auslieferung von Bucherer Luzern an einen Schweizer Sammler. Ausgeliefert wurde diese Daytona am 19.11.2004. Die Uhr wurde sehr selten getragen, entsprechend ist der Zustand nahezu ohne Gebrauchsspuren. Die Uhr befand sich bis zum Ankauf durch uns in erster Hand.

Zu diesem Chronographen gehört vollständiges Zubehör wie Originalbox, Umkarton, Bedienungsanleitung, Rolex-Etui, Garantiekarte. Sie erhalten diese Uhr genau so, wie diese neu ab Werk ausgeliefert wurde.

Details zu dieser Uhr

Hersteller Rolex SA
Modell Cosmograph Daytona
Referenz 16520
Gehäuse Stahl
Gehäuse Ø mm 40.0 mm
Gehäuse H mm 12.4 mm
Zifferblatt schwarz
Wasserdicht 330 ft / 100 Meter
Glas Saphirglas, plan
Armband Edelstahlband mit Faltschliesse
Kaliber Rolex Kaliber 4130,
offizieller Chronometer mit Prüfzeugnis C.O.S.C
Funktionen Stunden, Minunten und Sekunden.
Zeitstoppfunktion.
Tachymeter-Ablesung über Lünette.
Erstauslieferung 2004
Original-Box vorhanden
Dokumente vorhanden
Garantiekarte vorhanden

Datenblatt

Garantie 6 Monate Hausgarantie
Gehäuse Stahl
Werk mechanisch, Automatik