Rolex Submariner 16610LV Lunette Verde 2008 revidiert

Hersteller
Referenz 16610LV
Tags ROLEX 16610LV Oyster Perpetual Submariner Lunette Verde Date Taucheruhr ROLEX Kaliber 3135 Vintage Uhr
Zustand revidiert


ROLEX Submariner Lunette Verde 16610LV, 2008, revidiert.

- verkauft -

ROLEX Submariner 16610 LV ab Revision

Die ersten ROLEX, die den Namen Oyster tragen durften, waren mit einem absolut abgedichteten Gehäuse verarbeitet, so dass sie als erste wasserdichte Uhren ab 1926 weltbekannt wurden. Die Oyster Perpetual war eine Automatikuhr zum selbst aufziehen. In den 1950er Jahren begann dann die Entwicklung der sogenannten Submariner, die 1953 als Taucherarmbanduhr bis zu 100 Meter Wassertiefe funktionierte. Absolut charakteristisch ist die drehbare Lünette, die für Taucher durch die Möglichkeit die Tauchzeit ablesen zu können, ein Novum darstellte.

Besonderheit Submariner LV

Die Submariner LV ( LV = Lunette Verade ) wurde 2003 anlässlich des 50-Jahre-Jubiläums von ROLEX der Presse vorgestellt. Damals geradezu revolutionär präsentierte ROLEX erstmals eine Armbanduhr mit farbiger Lünette. Letztmal produziert wurde die LV in dieser Fassung 2008, was dem Auslieferungsdatum dieser Uhr entspricht. Die Submariner der Referenz 16610 LV wird nicht mehr hergestellt. Diese Baureihe erfreut sich heute bei Sammlern grösster Begehrtheit und ist in perfektem Zustand und vollständigem Set nur mehr selten erhältlich.

Zustand und Historie

Die hier vorliegende ROLEX Submariner LV stammt aus Schweizer Auslieferung vom 26.07.2008 durch einen ROLEX-Konzessionär in St. Gallen. Am 22.10.2018 wurde die Submariner LV bei ROLEX einem umfassenden Service unterzogen. Im Rahmen dieses Service wurde das Werk überholt, Gehäuse und Band aufgearbeitet, die Lünette und das Glas ersetzt sowie die Uhr eine Prüfung auf Wasserdichtheit unterzogen. Diese ROLEX steht damit bis 09/2021 unter Werksgarantie.

Ausgeliefert wird diese Submariner vollständig mit Originalbox, Bedienungsanleitung, ROLEX-Etui, Garantiekarte sowie einem ROLEX - Mikrofasertuch. Die Originalrechnung der Auslieferung sowie die Rechnung der Revision 2018 liegen ebenfalls vor.

Details zu dieser Uhr

Hersteller ROLEX SA
Modell Submariner LV
Referenz 16610LV
Gehäuse Stahl
Gehäuse Ø mm 40.0 mm
Gehäuse H mm 13.0 mm
Zifferblatt schwarz
Wasserdicht 1000 ft / 300 Meter
Glas Saphirglas, plan, entspiegelt
Armband Edelstahlband mit Faltschliesse
Kaliber ROLEX Kaliber 3135
Chronometer mit Prüfzeugnis C.O.S.C
Funktionen Datum, Stunden, Minunten und Sekunden.
Tauchzeitanzeige über Drehlünette.
Erstauslieferung 26.07.2008
Original-Box vorhanden
Dokumente vorhanden
Garantiekarte vorhanden

Datenblatt

Garantie laufende Werksgarantie
Gehäuse Stahl
Werk mechanisch, Automatik

Möchen Sie eine ROLEX verkaufen ?
Kontaktieren Sie mich hier: