SOLD
Millburn 1969 35 Years Rare Malts Selection 51.2%

Millburn 1969 35Y Rare Malts Selection 51.2%

Referenz Millburn 1969
Tags Whisky Millburn Cask Strength 1969 Whisky
Zustand Rarität


Millburn 1969 35 Jahre, Highland Rare Malts

- verkauft -

Millburn 1969 35Y Rare Malts 51.2%

Millburn war eine Whiskybrennerei in Inverness, Inverness-shire in den Highlands von Schottland. Die Brennerei wurde 1805 in Inverness gegründet. Über die frühe Geschichte der Brennerei ist wenig bekannt. Der Betrieb fiel dem Destilleriesterben der achtziger Jahre zum Opfer und wurde 1985 stillgelegt, weil es an Raum für eine Erweiterung fehlte.

Die hier vorliegende Abfüllung aus der Rare Malts Selection wurde 1969 gebrannt und anschliessend während 35 Jahren fassgelagert. Es handelte sich um eine limitierte Auflage, wobei deren Umfang nicht exakt geklärt ist. Ich schätze die seinerzeitige Auflage auf ca. 6'000 Flaschen.

Millburn 1969

Distillerie Millburn
Abfüller Originalabfüllung
Abfüllserie Rare Malts Selection
Jahrgang 1969
Abgefüllt 04.2005
Alter 35 Jahre
Fasstyp ---
Stärke 51.2%
Flaschengrösse 700 ml
Auflage ca. 6'000 Flaschen

Möchen Sie einen Whisky verkaufen ?
Kontaktieren Sie mich hier: