Über mich

Meine Passion für Armbanduhren hat vor über 25 Jahren ihren Anfang genommen. Damals habe ich den Sparbatzen geopfert, um mir meine erste Armbanduhr mit mechanischem Werk zu leisten, einen Chronographen mit dem legendären Valjoux 7750 - Werk.

Stolz präsentierte ich am ersten Stammtisch unter Freunden meinen Neuerwerb - nicht wissend um die Anwesenheit eines veritablen Uhrenkenners in dieser Runde. Dieser nahm mich alsbald unter seine Fittiche und führte mich ein in die wunderbare Welt der mechanischen Armbanduhren. Der Uhren - Aficionado und -Sammler nahm mich mit an Uhrenmessen und zu Besuchen bei vielen Manufakturen. Dies war der Beginn meiner bis heute andauernden Leidenschaft für mechanische Uhren.

Die weitere Entwicklung

Im Freundes- und Bekanntenkreis wurde ich bald Ansprechpartner, wenn es um den Erwerb oder die Einschätzung von mechanischen Armbanduhren ging. Es folgte, was folgen musste. Die Anfragen häuften sich, ob ich nicht eine Quelle für den Bezug besonders aussergewöhnlicher Uhren hätte oder im Rahmen einer Neuanschaffung oder eines geplanten Verkaufs beratend zur Seite stehen könnte.

In kleinen Kreis begann, womit ich mich heute beruflich beschäftige. Die schönste Nebensache an den Handgelenken der Menschen. Exklusive und hochwertige Uhren mit mechanischen Werken.

ZEITNEHMER.CH - über mich

Wofür ich stehe

Uhren kann man heute über zahlreiche Quellen erwerben - nicht immer mit seriöser Beratung und fundiertem Hintergrundwissen. Mein Anspruch ist es, meinen Kunden an Uhren nur anzubieten, was ich mir selbst in meiner Sammlung zulegen würde. Sowohl was die Uhrenmodelle als auch die Qualität der Exponate betrifft, mag ich keine Kompromisse eingehen. Als engagierter und anspruchsvoller Sammler kann ich Ihnen zusichern: Alles, was Sie hier auf ZEITNEHMER.CH finden, würde ich selbst auch tragen.

Das Kuratieren meiner Kollektion bedingt viel Recherchearbeit, die Pflege von Beziehungen und das stetige Lernen. Auch im 21. Jahrhundert gibt es noch Innovation im Bereich der mechanischen Uhren, nicht nur, aber vor allem auch im Bereich der Werkstoffe und Werkstoff-Kombinationen. Es ist mein täglicher Versuch, aus allen Welten der mechanischen Uhren die spannendsten Exemplare zu finden und Ihnen hier zu präsentieren.

Nun wüsche ich Ihnen Freude beim Durchstöbern meiner Kollektion. Oder wie ich manchmal scherzhaft sage: Waren des nicht alltäglichen Bedarfs: ZEITNEHMER - Uhren-Kollektion.

mit den besten Grüssen,
Magnus Schnellmann