IWC Portugieser Automatic 500704 von 2019

Hersteller
Referenz IW500704
Tags IWC IW500704 Portugieser Chronograph Uhr
Zustand neu


IWC Portugieser 500704, 42mm, 2019.

- verkauft -

IWC Portugieser IW500704von 2019

Das Jahr 1939 ist die Geburtsstunde der Portugieser-Uhr: Zwei portugiesische Importeure bestellen bei IWC in Schaffhausen eine Serie von grossen Armbanduhren mit sehr ganggenauen Taschenuhrkalibern. Seither wird die Portugieser in Schaffhausen gefertigt und gilt als eleganter Klassiker schlechthin.

Die Portugieser Automatic avancierte zu einem der erfolgreichsten Portugieser-Modelle aus Schaffhausen. Das ausgewogene Zifferblattdesign bewahrt die klassische Anmutung des legendären Portugieser-Originals aus den Dreissigerjahren des 20. Jahrhunderts. Die Aufzugsklinken, das Automatikrad sowie die Schwungmasselagerung des legendären Pellaton-Aufzuges bestehen aus besonders verschleissfester Keramik, zwei Federhäuser sorgen für beeindruckende 7-Tage-Gangreserve. Die Portugieser Automatic ist im 42,3 Millimeter grossen Edelstahlgehäuse mit argentéfarbenem Zifferblatt erhältlich. Durch den Saphirglas-Sichtboden lassen sich dank der verschlankten Schwungmasse noch mehr Einzelheiten des Manufakturkalibers 52010 entdecken.

Zustand und Historie

Die hier vorliegende Portugieser 500704 stammt aus einer Auslieferung von 01/2019 an einem Sammler, welcher seine Uhrensammlung neu strukturiert und sich deshalb von dieser traumhaften Portugieser getrennt hat. Die Uhr wurde probehalber wenige male angelegt, ist aber noch foliert. Es gilt die internationale IWC - Werksgarantie von zwei Jahren. Diese IWC wird vollständig mit IWC - Originalbox, IWC - Bedienungsanleitung, IWC - Garantieheft, IWC - Garantiekarte sowie einem IWC - Mikrofastertuch verkauft. Sie erhalten diese Uhr somit genauso vollständig, wie diese neu ausgeliefert wurde.

Details zu dieser Uhr

Hersteller IWC Schaffhausen
Modell Portugieser Annual Calendar
Referenz 500704
Gehäuse Stahl mit Sichtboden
Gehäuse Ø mm 42.3 mm
Gehäuse H mm 14.2 mm
Wasserdicht bis 3 bar
Zifferblatt argenté
Glas Saphirglas entspiegelt
Armband Leder schwarz mit Faltschliesse
Kaliber 52010 Kaliber
Gangreserve 168 Stunden
Funktionen Stunden und Minuten.
Kleine Sekunde auf 9 Uhr.
Gangreserveanzeige
Erstauslieferung 01 / 2019
Original-Box vorhanden
Dokumente vorhanden
Garantiekarte vorhanden

Datenblatt

Garantie laufende Werksgarantie
Gehäuse Stahl
Werk mechanisch, Automatik

Möchen Sie eine IWC verkaufen ?
Kontaktieren Sie mich hier: